Leading in Balance®

Meine Philosphie

Balance – ein wichtiges Wort in meinem Leben. Für mich geht es um den Fluss des Lebens, im Einklang mit mir selbst und dem grossen Ganzen.

Seit vielen Jahren gehe ich meinen eigenen Weg. Einer meiner Metaphern kommt von Albert Einstein: 

„Derjenige, der der Masse folgt, wird nicht viel weiter kommen als die Masse selbst. Der, der alleine geht, wird an Orten ankommen, an denen noch nie jemand war.“

Ich trainiere täglich meinen Körper, meinen Geist und meine Seele, zur Erhaltung des inneren Gleichgewichts. Der Verstand und die Intuition übernehmen ihre ureigene Aufgaben bei jeder meiner Entscheidung –  und für die Dramaturgie: der Tod des Egos führt zu Demut aus Scheitern und Werden.

Meine wichtigsten Werte sind Ehrlichkeit, Respekt, Kooperation, Disziplin, Vertrauen, Motivation und Mut.